VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page